Ein Ziel vor Augen 1 – So geht das Beziehung retten viel leichter!

Deshalb zeige ich hier ein Beispiel wie das zurückerobern deines Ex-Partners aussehen könnte. Es ist wichtig zu erkennen das dies nur ein möglicher Weg ist. Dein Versuch kann ähnlich, aber auch völlig anders verlaufen. Verliere nur, egal was du tust, nie dein Ziel aus den Augen und gehe immer weiter! Deine Beziehung retten ist möglich!

Die folgende Geschichte wird alle paar Wochen weiter ergänzt und erzählt. Sie ist rein fiktiv und soll lediglich veranschaulichen, wie ein Erfolgreicher Versuch die Ex zurück zu bekommen verlaufen kann:

Tim und Anja waren 9 Monate lang ein Paar, bis heute. Vor einer Stunde hat Anja mit ihm schluss gemacht, gerade sucht Tim, immernoch völlig verwirrt und am Boden zerstört, seine Sachen zusammen. Er kennt einzig und allein den Gedanken die Beziehung retten zu wollen!

Anja: “Hast du dann alles?

Tim: “Ja, war schön mit dir. Naja, bis dann!”

Anja: “… ich fand es auch sehr schön, tut mir leid das es so enden muss. Aber manchmal bist du einfach so…”

Tim: “Nicht jetzt, wir sind gerade noch viel zu aufgewühlt dafür, das klären wir später mal. Tschüss Kleines.”

Dann geht Tim nach draußen und schließt die Tür hinter sich. Auf dem Weg nach Hause geht ihm die gemeinsame Zeit und das unerwartete Ende der gemeinsamen Beziehung durch den Kopf, trotzdem, das hat er gut gemacht. Keine Diskussionen und kein Drama. Er hat die Kontrolle behalten und sich nicht verunsichern lassen, auch wenn es ihm unglaublich schwer gefallen ist.

Er hat sie sogar dazu gebracht, das sie kurz vor Ende noch einmal zu erklären versuchte welche Gründe sie hat. Es wäre interessant gewesen das zu hören, aber sie wird sich auch so garantiert noch einmal melden. Tim hat ihr klar gesagt wo sie gerade stehen, und das sie das ganze erst noch verarbeiten müssen. Er hat ihr aber auch die Chance gegeben sich später auszusprechen. Er weiß das er diese Beziehung retten kann, seine aktuellen Gefühle halten ihn aber davon ab, sinnvoll und zielgerichtet handeln zu können.

Zu Hause angekommen löscht er sofort ihre Nummer und alle anderen Kontaktmöglichkeiten wie Facebook, Twitter und Skype. Tim nimmt sich jetzt einmal Zeit für sich selbst, sieht seine Lieblingssendung und versucht sich langsam an den Gedanken zu gewöhnen allein zu sein. Er arbeiten diesen Abend nicht mehr und macht auch nichts für die Schule, seine Gefühle sind erst einmal wichtiger. Ganz bewusst versucht er sie zu verstehen und zu verarbeiten. An diesem Abend gelingt es ihm nicht zu akzeptieren das er plötzlich keine Freundin mehr hat. Er ist fest davon überzeugt die Beziehung retten zu können.

Er möchte seine Ex zürck, Anja ist immernoch so stark mit ihm verbunden das er sich gar kein Leben ohne sie vorstellen möchte und kann. Um diese Beziehung retten zu können muss er aber erst einmal an sich denken. In den folgenden Tagen und Wochen muss er lernen den Ist-Zustand zu akzeptieren und seinen Liebeskummer zu bewältigen. Nur so hat er überhaupt eine Chance seine Ex zurück zu bekommen und die Beziehung retten zu können. Anja ist sein letzter Gedanke bevor er einschläft.

This entry was posted in Beziehung retten, Beziehungsprobleme, Ex zurück Tipps, Ex zurückgewinnen, Praktische Erfahrungen, Psychologie, Strategie, Trennung, Verschiedenes. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *